Auf den Geschmack geschneidert…

Für meine liebste Freundin Denise habe ich mir zu ihrem Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie ist eine Hamburger Deern mit Leib und Seele und liebt große Taschen…Sie steht eher auf (Kunst-)Leder und mag es hochwertig aber ausgefallen…

Beuteltaschen sind ja gerade ziemlich trendy und so habe ich mir einen Schnitt für eine große TasIMAG0009che mit einen Tunnelzug im Inneren überlegt. Auf diese Weise bekommt diese Tasche im geschlossenen Zustand den Beutelcharakter.

Die Kombination aus dunkelblauem und silberfarbenem Kunstleder wirkt sehr harmonisch und hochwertig. Das dunkelblaue Material stammt aus einem tollen DaWanda-shop: stoffe-schenken-wohnen heißt er. Dort gibt es eine tolle Auswahl an hochwertigem Kunstleder. Das silberfarbene Material habe ich mal wieder bei Alles für Selbermacher ergattert.

Die aufgesetzen Nieten haben kleine Zähnchen, die durch das Material gesteckt und umgebogen werden. Da eine Tasche ja ein viel bewegtes Objekt ist, fixiere ich solche Nieten an der Stoffrückseite mit Bastelkleber. Auf diese Weise können die Zähnchen nicht wieder gelöst werden.  Neben dem aufgestickten Anker befindet sich ein vertikal angebrachte Reißverschluss-Tasche für wichtige Dinge, die schnell greifbar sein sollten. Die Stickdatei habe ich im DaWanda-shop schnookywoo erworben.

IMAG0010

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich noch eine Reißverschlusstasche. Manche Dinge möchte man ohne langes Herumkramen finden.

Das Schnittmuster werde ich hier  inklusive Tutorial veröffentlichen! Diese Tasche ist recht einfach zu nähen, die vielenLederschichten, die teilweise aufeinandertreffen, sind jedoch eine große Herausforderung für manche Nähmaschine… 😉

 

Übrigens: Meine liebe Denise hat sich den Popo weggefreut!!! ❤

Kommentar verfassen

