So ein Spaß!

Es sind ja Sommerferien.. Eine spaßige Ferienbeschäftigung kann auch das Nähen bei mir im Atelier sein. Dies dachte sich auch eine Kundin und buchte einen workshop für ihre Nichte und deren Freundin bei mir. Emely (13) und Eileen (14) sollten an zwei Tagen für je 2,5 Stunden zu mir kommen. Ich hatte mir überlegt, mit den beiden trendige Rucksackbeutel zu nähen.

Als die beiden ins Atelier kamen, hatte jede einen solchen Beutel auf dem Rücken…. Wenigstens hatte ich ich recht, dass diese Beutel total hip sind.

Es stellte sich heraus, dass Eileen sich gerne einen Beutel nähen wollte. Emely begeisterte sich für ein selbstgenähtes Portemonnaie.

Ich war schnell von der Entscheidungs- und Vorstellungskraft der beiden fasziniert. Es machte richtig Spaß, mit ihnen Stoffe auszusuchen und schnell fanden beide schöne Materialien, um ihre Vorhaben umzusetzen.

Eileen ist großer Manga-Fan. Für sie war wichtig, dies auf ihrem Beutel zu zeigen und sie entschied sich für das fairy tail – Logo, das ich ihr auf violette Flockfolie mit meinem sihouette portrait  geplottet habe.

So konnte sie das Logo auf die für sie passende Stelle bügeln. Sie verwendete weißen und grünen Canvas von Alles für Selbermacher. Eine Unterteilung brachte zusätzlich ein schwarzer Reißverschluss, der eine kleine Tasche abschloss. Dort werden alle Dinge Platz finden, die schnell griffbereit sein sollten. Eileen war begeistert von ihrer Arbeit und am ersten Tag hatte sie den Beutel beinahe fertig.

11794397_846193022097073_373503302026496330_o

So konnte sie am nächsten Tag noch ein kleines Projekt verwirklichen: Sie nähte sich ein kleines Utensilo aus einer so süßen Stoffkombination. Der Chevron-Stoff ist von Alles für Selbermacher und den Pfötchen-Stoff habe ich bei Tedox bestellt.11754817_846193045430404_3582733100515882394_o

Emely hatte sich eine Menge mit dem Portemonnaie-Projekt vorgenommen. Aber gemeinsam konnten wir es an den beiden Nachmittagen verwirklichen. Sie suchte sich relativ schnell den gewünschten Stoff aus und ich empfand sie dabei als sehr stilsicher und mutig. Sie wählte einen Vintage-Rosen-Stoff, den ich bei tedox bestellt hatte und kombinierte ihn mit Chevron- und Pünktchen von Alles für Selbermacher. Auch legte Emely großen Wert auf Details, was bei der Auswahl des Reißverschlusses (von snaply) und der Knöpfe (gesammelte Werke) vorne zum Ausdruck kam!

Wir verwendeten das Freebook Marie von Mrs. de Elfjes.

11731953_846192798763762_8699937755332254243_o 11722579_846192732097102_6231069857055054883_o 11722129_846192862097089_4369409958344441415_o

Ich bin total begeistert von den Beiden und davon wieviel Freude ihnen das Nähen gemacht hat!

Ich hatte Riesenspaß und habe auch eine Menge von ihnen gelernt… Danke euch beiden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s